Nachdem wir dir am Dienstag die Handlung in Band 1 näher gebracht haben, wollen wir heute auf die verschiedenen Charaktere eingehen, die das Eislande so vielseitig machen. 🙂

Zu Beginn aber ein paar Fun Facts:

x) In unserem ersten Werk werden 28 verschiedene Namen genannt, die aus dem Eislande stammen (Platz 1 aller Lande)

x) Insgesamt hat unser Buch 40 Kapiteln. Davon hat das Eislande 14 Kapiteln für sich beschlagnahmt (Platz 1)

x) Drei Charaktere aus dem Eislande müssen während des ersten Bandes ihr Leben lassen. Das bedeutet aber erstmals nicht Platz 1, denn ein anderes Lande (welches wohl? 🙂 ) gibt sich hierbei keine Blöße.

Nun aber ein kleiner Einblick in die Welt verschiedener Persönlichkeiten. Allesamt, die das Buch bereits gelesen haben, kommen über zwei Namen nicht hinweg: Gunnar und Robin. Die unausgesprochene Fehde zwischen den beiden zieht sich über den gesamten Zeitraum. Dabei könnten sie nicht unterschiedlicher sein, denn Gunnar demonstriert gerne seine Stärke, protzt mit seinem Gold und hat doch hin und wieder kleine Denkfehler, wodurch er gut beraten wäre, stets jemanden an seiner Seite zu haben. Robin dagegen genießt die Ruhe und das Alleinsein. Er ist sensibel und eigentlich nicht dafür gemacht, voranzugehen. Allerdings erlaubt die Situation nichts anderes und er muss über sich hinauswachsen.

Neben dieser Hauptfehde bauen sich weitere Auseinandersetzungen auf, die dank Robin und Gunnar klare Verhältnisse schaffen. Beispielsweise Einar, Vater von Gunnar, gegen Runa, die Mutter von Robin. Die beiden kennen sich eine Ewigkeit und wissen mehr voneinander als dem anderen lieb ist. Oder Gunnars Partnerin Gulla, die besitzergreifend ist und damit im Gegensatz zu Alva, Robins guter Freundin, steht, die lieber gibt als nimmt. Vergessen wollen wir übrigens nicht auf Ragnarr, der sich laut ersten Stimmen der LeserInnen zu eurem Liebling entwickeln könnte. Der Herumtreiber verbirgt noch einige Geheimnisse in sich, die darauf warten, in den folgenden Büchern erwähnt zu werden. 😉

Hast du bestimmte Fragen zu einem der Charaktere? 🙂

Categories:

Tags:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code