Wenn man wieder mal auf Jagd nach einem neuen Buch ist, beispielsweise in einem Buchhandel, kommt es zumindest uns oftmals so vor, als ob gefühlt nur Bücher von größeren Verlagen ausgestellt werden. Die Großen dominieren das Angebot, auch weil sie die Mitteln haben, deren Bücher erfolgreich zu vermarkten. Wir haben uns diesbezüglich auch schon mit manchen LeserInnen unterhalten und es kam nicht selten vor, dass diese ausschließlich zu Büchern von bekannten Verlagen gegriffen haben, da man folgend davon ausgehen konnte, dass das Buch wohl gut sein muss.

Uns würde heute interessieren, wie du das siehst und ob du gezielt Bücher von einem großen Verlag liest oder darf es auch mal ein kleinerer sein? Schreitest du auch mal in die hinteren Ecken eines Ladens und suchst dir unbekannte Perlen heraus?

Categories:

Tags:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code