Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und das ist in vielerlei Hinsicht gut so. Eine Pandemie als ständiger Begleiter war für uns alle vor paar Jahren noch völlig unvorstellbar. Traurigerweise mussten bisher knapp 1,8 Mio. Menschen an dem Virus sterben und aktuell ist noch kein Ende in Sicht. Wir beschweren uns dieser Tage gerne, dass es uns nicht möglich ist mit unseren FreundInnen feiern zu gehen, die gesamte Familie zu treffen usw. Dabei vergessen wir, dass wir eigentlich noch glimpflich davongekommen sind, wenn wir unsere Liebsten nach dem Ende von Covid-19 überhaupt noch in den Arm nehmen können. Die oben erwähnten 1,8 Mio. können das nicht mehr.
Egal wie schwer es auch sein mag, haltet euch an die Vorgaben und verhindert damit noch mehr Tote. Auch das Personal in Krankenhäusern, Pflegeheimen usw. werden es euch danken, denn welch übermenschliche Leistungen diese im Jahre 2020 erbringen mussten, dies darf sich 2021 nicht wiederholen.

2020 brachte für nicht wenige Menschen auch eine gewisse Ruhe und Distanz mit. Für uns persönlich war dies kein Nachteil, denn nachdem uns im September 2019 die Idee zu dieser Buchreihe kam, legten wir erst ab März 2020 los, da plötzlich mehr Zeit gegeben war. Es war seltsam an einer eigenen Welt zu arbeiten und an den kleinsten Details zu tüfteln. Dennoch machte es von Tag 1 an jede Menge Spaß, wir bereuen keine einzige investierte Sekunde. Schon gar nicht nach all den Feedbacks, die wir bisher erhalten haben. Dafür wollen wir uns nochmal bei allen bedanken. Die erste Seite wurde am 16.04.20 geschrieben und mit der letzten Seite (730) am 27.09.20 war unser Band 1 fürs Erste abgeschlossen. Es folgten Vorbereitungen für die sozialen Medien und Recherchen bezüglich Verlagssuche, welche noch bis in das neue Jahr anhalten wird.

Zum Schluss noch ein Ausblick auf 2021. Ab Jänner starten wir mit der intensiven Suche nach einem Verlag und hoffen, dass wir Band 1 im 2. Quartal des Jahres veröffentlichen können. Zudem ist geplant, ab April mit dem Schreiben von Band 2 zu beginnen. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und wünschen einen guten Rutsch. Macht es gut und bleibt bzw. werdet gesund.

Categories:

Tags: