Das Südlande

Fußabdrücke zeichnen sich im heißen Sand ab, während die Menschen vor der hochstehenden Sonne in deren Häuser aus Lehmziegeln fliehen. Sehnsüchtig warten sie auf die Rettung von oben, die allerdings keinen Stress zu haben scheint.
Erwärmende Aufklärung erwartet dich, sei bereit.

Story in Band 1

König Finn liegt aufgrund der anhaltend unmenschlichen Temperaturen im Südlande im Sterben. Königin Ann und Berater Quinn unternehmen ihr Bestmögliches, um König Finn zu unterstützen, abermalig auf die Beine zu kommen. Währenddessen schmiedet sein Sohn Till mit dessen Frau Fee bereits Pläne, wie er als künftiger Nachfolger seines Vaters über das Südlande regieren werde. Till weist kaum Ähnlichkeiten zu seinem Vater auf, die Bediensteten im Königshaus sprechen von Tag und Nacht, wobei dem Sohn ohne Zweifel die düstere Nacht zugeordnet wird.

Neben dem Zustand von König Finn ist ebenso die ungewisse Zukunft der Königsfamilie großes Thema. Diese herrscht nämlich seit mehr als 1.500 Jahren über das Südlande, doch erstmals in der Geschichte gibt es Schwierigkeiten bei der Nachfolge, denn Till und Fee gelang es bisher nicht

einen Erben zu zeugen. Die Zeit drängt und daher überdenkt das Königshaus sämtliche Möglichkeiten, um einen geeigneten Thronfolger zu erhalten.

Wie lange wird König Finn noch in seinem Kampf gegen den Tod die Oberhand behalten? Und werden Till und Fee einen rechtmäßigen Erben in die Welt setzen können, um das Bestehen der Königsfamilie auch nach einem künftigen Tod von König Till garantieren zu können?

Das Leid des ausgemergelten König Finn ist nicht zu übersehen. An sein Bett gefesselt bittet er die alten Könige um eine Befreiung vor den unerträglichen Schmerzen. Doch schmerzt nicht nur sein betagter und verbrauchter Körper, sondern auch die Aussicht einer baldigen Herrschaft seines Sohnes. Ob die alten Könige gnädig sein werden?

Der Königspalast ist der Sitz der Königsfamilie und gleichzeitig das größte und beeindruckendste Gebäude im gesamten Lande. Erbaut wurde der Palast nach Anweisung von Sam, dem ersten König vom Südlande. Dabei dauerte die Errichtung lediglich ein Jahr, bis heute kann sich dieses Wunder niemand erklären. König Sam hat mit diesem Bauwerk maßgeblich dazu beigetragen, dass die alten und neuen Könige bis heute ausnahmslos von den BewohnerInnen verehrt werden. Die Könige gelten nicht nur als Oberhaupt des Landes, sondern zudem als Glaubensfigur. Könntest du dir vorstellen, lebende und tote Könige anzubeten?

Fakten

Eine Verschmelzung sollte wohlbedacht sein, gibt es doch keinen Ausweg mehr, denn selbst der Tod einer Person ändert nichts an der offiziellen Bindung. Der Vollzug einer Verpartnerung ist uns in nur einem weiteren Lande bekannt, dort spricht man jedoch von einer Vereinigung, welche nicht lebenslang bindend ist. Würdet ihr euch eines Tages lieber vereinigen oder verschmelzen?

Dieses Fest findet im Normalfall jährlich, jedoch nach Belieben des Königs statt. In schwierigen Zeiten können somit mehrere Jahre ohne Feiertag entstehen, womit die Bevölkerung zur Erkenntnis gelangt, dass dunkle Wolken über dem Königspalast hängen. Dadurch ist die Freude umso größer, sobald der König dieses Fest erneut ausruft. Doch nicht alle BewohnerInnen sind der Nacht des Feuersturms positiv gestimmt, denn üblicherweise braucht es spezielle Opfergaben, denen kranke Tiere und Menschen zum Opfer fallen. Diese Gabe soll in weiterer Folge Krankheiten aus der Stadt verbannen und demonstrieren, dass Feuer stets übermächtig ist.

Zitate