Das Eislande

Holzbauten überfluten die Täler, umzingelt von schneebedeckten Gebirgen, die derart weit in die Höhe ragen, sodass ihnen Augen nicht mehr folgen können. Das verfrorene Lande und sein nie endender Wunsch nach Einigkeit in der gesamten Bevölkerung.

Story in Band 1
Das Eislande befindet sich aufgrund des Todes des bis dato rechtmäßigen Herrschers König Sigurd dem Neunzehnten in Trauer. Neben der Trauer erwacht ebenso die Hoffnung einiger BewohnerInnen, baldigst selbst den Thron zu besteigen und über das kalte Lande zu regieren. Dafür benötigt es jedoch die Teilnahme am großen Turnierkampf, wodurch der oder die neue Königin bestimmt wird.

Robin, Sohn des verstorbenen König Sigurd, quälen dabei beständig Sorgen, nicht in die Fußstapfen seines im Volk geliebten Vaters treten zu können. Selbst Robins Großvater Thanos der Achtzehnte war bereits König vom Eislande, dies setzt den jungen Mann nur noch mehr unter Druck. Seine treuen Freunde fangen den jungen Mann jedoch auf und motivieren ihn zur Teilnahme am Turnier. Robin, seine Mutter (Königin Runa), sowie deren Verbündete treten in einen Kleinkrieg gegen deren größte Rivalen, Einar, sowie dessen Sohn Gunnar, der als übermächtiger Kämpfer bekannt ist. Doch sollte sich der Turnierkampf schwerer als gedacht für Robin und Gunnar herausstellen, denn zahlreiche Überraschungen und Tragödien überschatten den geschichtsträchtigen Kampf um den Thron.

Wer wird schlussendlich das Turnier gewinnen und folgend die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte über das Eislande herrschen? Wird Robin in die Fußstapfen seines Vaters treten können oder zerbricht er an den Träumen und dem Druck seiner Familie? Und welche Folgen hat die Krönung des neuen Königs oder der neuen Königin?

Der Steinkreis liegt im Eislande und gewährt lediglich Befugten Zutritt. Verflucht sollen die sein, die sich unerlaubt Eintritt verschaffen und die Ruhe Verstorbener missachten. Würdest du trotzdem einen Blick in den Steinkreis wagen?

Die Kampfarena durfte seit ihrem Bestehen so manche hochwertige Turnierkämpfe erleben, dies sollte sich auch nun nicht ändern. Dieser Ort dient den Kämpferinnen und Kämpfern ebenso als Übungsplatz, doch sobald die Zeit für einen weiteren großen Turnierkampf gekommen ist, füllt sich die Arena bis auf den letzten Platz mit den Bewohnerinnen und Bewohnern vom Eislande. Niemand will dieses Spektakel verpassen, wodurch die Menschen aus allen Ecken des Landes anreisen, nur um den neuen König siegen zu sehen. Wie gerne wärst du unter den Zusehenden, während auf dem Kampffeld Schwert auf Schwert trifft und unzählig Blut vergossen wird?

Fakten

Blauäugige sind menschheitsgeschichtlich gesehen eine neue Entwicklung, die es erst seit knapp 10.000 Jahren gibt. Ihnen wird oftmals innere Stärke, Bescheidenheit, Verlässlichkeit, aber auch emotionale Kälte und Schüchternheit nachgesagt. Bist du ebenfalls mit blauen Augen versehen worden und findest dich selbst in den oberen Eigenschaften?

Der damals überraschende, jedoch ohne Zweifel verdiente Turniersieg von Skadi löste eine Welle der Entrüstung aus. Die Gelehrten des Landes trafen mit aller Macht Vorkehrungen, um künftige weibliche Königinnen zu verhindern. Schlagartig war es Frauen verboten Schwerter, Äxte oder andere Waffen zu benutzen, etwaige Verstoße wurden rigoros bestraft. Dieses alte Gesetz hält bis heute an, obzwar die letzten zwei Könige diesem keine Beachtung schenkten, wodurch sich neue starke Kämpferinnen bilden konnten. Eine davon entwickelt sich beim großen Turnierkampf zur Hoffnung aller Frauen im Lande, sie nennt sich Alva.

Zitate

Ragnarr, der Königsberater aus dem Eislande, ist auf der ständigen Suche nach Neuigkeiten und Informationen, anhand welcher die Königsfamilie idealerweise profitiert. Dafür wurde er von König Sigurd angestellt, aber auch, um regelmäßig Bericht über die Stimmungslage im Lande zu erstatten. Denn König Sigurd legt sehr viel Wert darauf, volksnah zu herrschen.